Donnerstag, 1. Mai 2014

Blogger Workshop am 24.04.2014 mit Jessica Weiß von Journelles im H&M Starting House Berlin

Hallo Ihr Lieben,

hier ist endlich der lang ersehnte Bericht von meinem allerersten Bloggerworkshop mit Jessica Weiß von Journelles der am 24.04.2014 im H&M Starting House in Berlin stattfand. Da ich ja erst seit August 2013 mit dem Bloggen angefangen habe, hätte ich es nie gedacht, dass ich jemals an einem Bloggerworkshop teilnehmen darf. Umso mehr war ich natürlich aufgeregt und sehr gespannt, was mich da erwarten wird. Ich muss gleich vorab dazu sagen, dass es meinen Erwartungen weit übertroffen hat.

Photo by Matias Sauter


Insgesamt nahmen knapp über 30 Teilnehmer/innen an diesem Blogger Workshop teil. Als Erstes erzählte Sie uns, wie Ihr Blog "Journelles" entstand und wie viel Arbeit dahinter steckte (z.B. Businessplan entwickeln usw.). Sie zeigte uns auch Bilder aus Ihrer Anfangszeit als Bloggerin, die zu den heutigen Bildern von Ihr einen klaren Unterschied zeigen.

 Photo by Matias Sauter

Danach gab Sie uns hilfsreiche Tipps zum Bloggen.Was macht Gutes bloggen aus? Look und Layout von einem Blog sind sehr wichtig, dies macht den Wiedererkennungswert aus. Der Blog sollte einen logischen Seitenaufbau haben. Eventuell nach Nischen suchen, kreativ sein und seinen eigenen Stil finden. Der Schreibstil ist sehr wichtig und natürlich sind gute Fotos das Aushängeschild von einem Blog.

Photo by Matias Sauter

Nach einer kleinen Stärkung bekamen wir eine Aufgabe. Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt: H&M, Monki, Weekday & Other Stories. Jede Gruppe sollte dann ein Outfit zusammenstellen, dies fotografieren und in einem Post mit Text, veröffentlichen. Natürlich wurden dann die 4 Gruppenbeiträge vorgeführt und Jessica hat uns dazu sehr gute Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben.

Hier sind die Links zu den Outfit Fotos von den 4 Gruppen:

Gruppe 1: http://milalanusa.blogspot.de/2014/04/coachella-festival.html#more
Gruppe 2: http://www.zwillingsnaht.com/2014/04/h-starting-house-workshop-mit-jessica.html?m=1
Gruppe 3: http://zeitesser.de/pastell-fruehling-bei-weekday/
Gruppe 4: http://lavitalamoda.com/




Das Bild ist von meiner Gruppe. Nochmals vielen lieben Dank an alle aus meiner Gruppe für den tollen Post, den wir zusammen erstellt haben.

 Photo by Matias Sauter
 
Photo by Matias Sauter 

Photo by Matias Sauter  

Photo by Matias Sauter 

Photo by Matias Sauter 

Mein Fazit: Es war ein richtig schöner Workshop mit wertvollen Tipps, die ich mit nach Hause genommen habe und in Zukunft auch umsetzen werde. Ein paar Änderungen gab es ja auch schon in meinem Blog bei den Post´s.

Ich möchte auch noch mal H&M und Jessica Weiß für den tollen Blogger Workshop, den Ihr auf die Beine gestellt habt, danken. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die es mir ermöglicht haben, dass ich an diesem Workshop teilnehmen durfte.

Kommentare:

  1. Toller Post! Hört sich richtig gut an!
    Hab einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. hört sich nach einem tollen workshop an
    ich finde es immer total super, wenn erfahrene blogger ihr wissen weitergeben
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich klasse an!
    Würde auch gerne mal an so etwas teilnehmen. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Cool, ich Blog schön zwei Jahre und hatte noch nicht das Glück.
    Aber ich glaube Mode hätte mich auch nicht so interessiert.

    LG
    Landia

    Ich hatte Bloggeburtstag und deswegen gibt es ein Gewinnspiel vielleicht möchtest Du mitmachen?

    AntwortenLöschen
  5. Wie bist du denn dazu gekommen? Voll toll :D
    Dein Blog ist total schön! :)
    Ich starte mit meinem Blog einen Neuanfang, und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir vielleicht einen netten Kommentar da lässt! In meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mich! :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Post :)

    Ich hoffe du hattest viel Spaß und hast etwas gelernt. Das Essen sieht lecker aus :D
    Ich mag deinen Blog Header total. Alles was Rosa ist und auch mit kleinen Flattermännern versehen ist, schließe ich sofort in mein Herz.

    Liebe Grüße
    http://aboutlovelythingss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen